Verkauft

NICHT MEHR IM NETZ - 4.5 Zi.- Einfamilienhaus mit viel Umschwung

CH-2553 Safnern, Am Gässli 5

Beschreibung

DIE LIEGENSCHAFT WURDE WEGEN GROSSER ANFRAGE AUS DEM NETZ GENOMMEN. VIELEN DANK FÜR IHR INTERESSE.

Diese gepflegte Liegenschaft überzeugt mit vielen Ausbaumöglichkeiten, vielen Nebenräumlichkeiten und einem grossen Garten. Vor dem Haus hat’s Platz für ungefähr sechs PWs. Der Zugang gewährt eine Quartierstrasse, die an Bauernhäusern vorbei in den Wald führt. Ruhige Lage und wenig Verkehr. Ideal für Kinder und Haustiere!

Der Stil des Hauses ist rustikal, auch wenn verschiedene Teile des Hauses modernisiert wurden. Der Ausbau ist aber dem Stil des Bauernhauses treu geblieben.

Der Hauseingang liegt auf der Strassenseite. Wenn man eintritt, befindet man sich auf dem Wohn-Geschoss mit Gang, einem hübschen Schlafzimmer, einem Bad, eine schmucke Stube mit Direktzugang zur grosszügigen, sonnigen Laube und die Küche.

Auf dieser südlichen Hausseite geniesst man eine Weitsicht bis zu den Alpen. Ideal im Winter: Die Sonne scheint gleich in die Küche und die Stube. Der Gang und die Küche sind renoviert. Im Gang gelangt man über eine stabile und im Nachhinein eingebaute Wendeltreppe ins Obergeschoss. Da befindet sich eine grosse Stube, wo noch das originale Holz-Fachwerk und die Decken-Täferung zu bestaunen ist. Das Schlafzimmer verfügt über eine angegliederte Nasszelle mit Dusche und WC. Zwischen diesem Wohnteil (neueren Datums) und der Stube besteht ein grosses Cheminée und ein kleines Büro. Da befindet sich eine Türe hinaus auf die Laube, die zur Strasse hin ausgerichtet ist. Früher war dies er Aufgang zum Obergeschoss, bevor die Wendeltreppe eingebaut wurde.

Man könnte gut noch ein weiteres Geschoss unter dem Dach ausbauen. Auf der linken Seite des Hauseinganges sieht man ein Sicht-Mauerwerk. Hier war früher der Stall. Jetzt wird diese Räumlichkeit als unbeheizter Werkraum/Hobbyraum benutzt. Gleich daneben auf der östlichen Seite wurde nachträglich ein Denn mit Aussentreppe angebaut.




Erdgeschossig hätte es Platz für eine Garage. Das Denn selber kann natürlich auch noch ausgebaut werden.

Es hat, wie es normalerweise bei Bauernhäusern der Fall ist, enorm viel Ausbaupotential. (Total Kubik der Liegenschaft 1003m3, der bewohnte Teil kommt auf 539m3). Zudem liegt auch baurechtlich viel drin, da dies eine WG2-Zone ist. Auch der Ausbau eines stillen Gewerbes ist daher möglich.


Der gepflegte Garten und die grosse befestigte Fläche vor dem Haus sind im Sommer richtige Oasen zum sich draussen aufzuhalten. Auf dieser Seite hat man Zugang zu einem Garnozet, das für Gäste parat steht. Daneben liegt ein Keller mit zwei 2000 Liter-Öltanks und verschiedenem Gartenwerkzeug.

Die Liegenschaft wurde immer gut erhalten. Die Installationen sind alle
funktionstüchtig, Die Elektrizität wurde im 2008 geprüft.

Die Ölheizung wurde im 1988 ersetzt, der Brenner im 2009. Warmwasser-Aufbereitung elektrisch oder mit Öl möglich. Gasleitung in der Strasse.

Küche, Eingangsbereich und Fenster wurden im 1994 erneuert

Ganzes Haus im 2003 drinnen und draussen neu gestrichen

Neuer Sitzplatz und Pflästerung Südseite 2007

Das Dach ist gesund, es werden bei Bedarf Ziegel ersetzt. (Reserve von Biberschwänzen vorhanden) Die westliche Dachseite wurde kürzlich erneuert. Die Eternit-Fassade wurde gestrichen.

Die Laube auf der Südseite wurde komplett erneuert.

Weitere Angaben auf Anfrage.



Eigenschaften

Umgebung
Dorf
Ländlich
Einkaufsmöglichkeiten
Bank
Post
Restaurant(s)
Bushaltestelle
Autobahnanschluss
Kinderfreundlich
Kindergarten
Primarschule
Boden
Fliesen
Parkett
Linoleum
Teppichboden
Besonnung
Optimal
Ganzer Tag besonnt
Stil
Rustikal
Charakteristisches Haus

Angaben

Kategorie
Einfamilienhaus
Referenz-Nr.
#2969414
Anzahl Stockwerke
2
Anzahl Zimmer
4.5
Anzahl Schlafzimmer
2
Anzahl Badezimmer
2
Anzahl Toiletten
2
Anzahl Balkone
2
Wohnfläche
120 m²
Grundstücksfläche
1124 m²
Bodenoberfläche
236 m²
Volumen
1003 m³
Baujahr
1879
Renovierungsjahr
1994
Heizungstyp
Ölheizung
Warmwasseraufbereitung
Ölheizung
Heizanlage
Radiator
Grundsteuer
1‰ des Einheitswertes
Gemeindesteuer
1.4 %
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung

Anzahl Parkplätze

Aussen (inkl.)
6

Lage

Distanzen

Ort

Entfernung

Zu Fuß

Transport

Auto

Öffentliche Verkehrsmittel 200 m 3 Min. - -
Kindergarten 380 m 7 Min. 7 Min. 1 Min.
Primarschule 380 m 7 Min. - -
Sekundarschule 2.1 km 57 Min. 59 Min. 10 Min.
Geschäfte 720 m 9 Min. - -
Post 530 m 8 Min. 8 Min. 1 Min.
Bank 2 km 29 Min. 12 Min. 4 Min.

Kontakt

Objekt : #2969414 / Einfamilienhaus / CH-2553 Safnern

?
Ich akzeptiere die Bedingungen bezüglich der Datenverarbeitung*
(*) Obligatorische Felder