3-Familienhaus mit Gewerberäumlichkeiten

CH-2552 Orpund, Hohlenweg 11 und 11a

Preis auf Anfrage

Beschreibung

Diese zentral gelegene Liegenschaft bietet viele Möglichkeiten zum Wohnen und Arbeiten.

Die grösste Wohnung im Haus ist eine 6.5 Zi.-Duplex-Wohnung, die sich vom 1. OG zum 2. OG auf der Südseite des Hauses erstreckt.

Auf dem 1. OG befinden sich der Wohn-Essbereich, die Küche und eine Dusche. Auch gelangt man hier auf einen sonnigen Balkon. Die Wohnung wurde 2003 vollständig renoviert und umgebaut. Wohnen, Essen und Küche sind jetzt ein offener Bereich (siehe Bilder). Die Nasszelle wurde vor ca. 8 Jahren erneuert und verfügt nun über eine Dusche statt Badewanne.

Auf der gleichen Etage liegt eine 3.5 Zi.-Wohnung mit Balkon, die vor ca. 8 Jahren renoviert wurde. Im nördlichen, hinteren Teil des Hauses sind weitere Räumlichkeiten, die als Büro genutzt oder als Wohnung ausgebaut werden können.

Auf dem 2. Obergeschoss befinden sich fünf Zimmer der 6.5 Zi-Wohnung, welche über eine attraktive Holztreppe erreicht werden. Das grosszügige Bad mit Wanne wurde vor 19 Jahren komplett erneuert. Im Gang des Hauses liegt der Zugang zum Waschturm, welcher zu dieser Wohnung gehört. Auf diesem Geschoss befindet sich auch eine 2-Zi.-Wohnung mit Balkon. Die Nasszelle wurde da vor 7 Jahren saniert.

Alle Wohnungen sind vermietet.

Im Erdgeschoss, über die ganze Länge des Gebäudes, befinden sich ehemalige Produktionsräumlichkeiten inkl. 2 WC’s, die z.B. für ein stilles Gewerbe oder als Lager genutzt werden können.

Im Untergeschoss auf der Südseite des Hauses, liegt eine grosszügige Garage, in welcher 2 Fahrzeuge Platz finden. Gleich dahinter sind die Kellerräumlichkeiten der 3 Wohnungen. Hinzu kommen die Ölheizung und die Waschküche für die 3.5-Zi.- und die 2-Zi.-Wohnung.



Das Haus wurde 1960 markant gegen Süden auf allen Stockwerken erweitert. Dieser Anbau ist auf den Grundrissplänen gut ersichtlich. Weitere Renovationen und Umbauten wurden seither getätigt, die nicht auf den Plänen ersichtlich sind. An der Nordseite zu den 8 Parkplätzen auf der Parzelle hin wurde ein Flachdach-Kubus angebaut.

Nebst den 8 Parkplätzen befindet sich auf der westlichen Seite eine separate Doppelgarage. Weitere 4 Parkplätze liegen auf dem Grundstück vor dem Haus beim Hohlenweg. Dazu kommt die erwähnte Garage für 2 PW's im Haus. Total 16 Parkiermöglichkeiten.

Weitere Angaben auf Anfrage.

Eigenschaften

Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten
Restaurant(s)
Bahnhof
Bushaltestelle
Autobahnanschluss
Aussenbereich
Garage
Boden
Fliesen
Laminat
Teppichboden
Besonnung
Gut
Ganzer Tag besonnt
Aussicht
Freie Aussicht

Angaben

Kategorie
Mehrfamilienhaus
Referenz-Nr.
#2542701
Anzahl Wohnungen
3
Baujahr
1868
Renovierungsjahr
2006
Grundstücksfläche
1255 m²
Wohnfläche
260 m²
Bruttowohnfläche
Ab 600 m²
Netto Fläche
260 m²
Volumen
2771 m³
Gemeindesteuer
1.95 %
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Heizungstyp
Ölheizung
Heizanlage
Radiator

Anzahl Parkplätze

Innen (inkl.)
4x
Aussen (inkl.)
12x
Ich bin interessiertPDF Dossier

Lage

LAGEPLAN

Distanzen

Ort Entfernung Zu Fuß Transport Auto
Öffentliche Verkehrsmittel 78 m 2 Min. - -
Autobahn 1.568 km - 8 Min. 3 Min.
Primarschule 376 m 7 Min. - -
Sekundarschule 365 m 6 Min. 6 Min. 2 Min.
Geschäfte 58 m 2 Min. - -
Post 467 m 8 Min. 8 Min. 2 Min.
Bank 106 m 1 Min. 1 Min. 1 Min.

Kontakt

Objekt : #2542701 / Mehrfamilienhaus / CH-2552 Orpund

?
Ich akzeptiere die Bedingungen bezüglich der Datenverarbeitung*
(*) Obligatorische Felder