×
HAUSANSICHT!!
WOHNEN
WOHNEN UND ESSEN
ESSEN
KÜCHE
BÜRO EG
GÄSTE-WC
SITZPLATZ
PERGOLA
TEICHROSEN
HAUSANSICHT WEST
GALERIE
ELTERNZIMMER OG
BAD NEBEN ELTERNZIMMER
ZIMMER 1 IM OG
BALKON OG
ZIMMER 2 IM OG
BAD IM OG FÜR 2 ZIMMER
ZUFAHRT
SICHT AUF HAUS VON OSTEN
Lageplan

KEINE WEITEREN BESICHTIGUNGEN GEPLANT - Ruhig gelegenes 5.5. Zi.-EFH

Herrenmoosweg 4, Nidau

Verkauft
120 m²
796 m²
5.5

Beschreibung

AKTUELL SIND KEINE WEITEREN BESICHTIGUNGEN GEPLANT. Dieses ruhig situierte Einfamilienhaus könnte das Zuhause Ihrer Wahl sein!

Wenn Sie in dieses Haus treten, fühlen Sie sich gleich angekommen. Der Blick geht Richtung Stube und man freut sich schon auf den Garten. Schliesslich konnte man schon einen Blick davon erheischen, als man sich über die Garagenzufahrt zum Haus begab. Zuerst aber steht man im Eingangsbereich mit Treppenaufgang rechts. Hier befindet sich ein Gäste-WC. Auf der rechten Seite liegt das kleinste Zimmer, welches als Büro verwendet wird.

Der grösste Teil des Erdgeschosses wird vom geräumigen Wohn-und Essbereich eingenommen. Die Küche, welche von zwei Seiten zugänglich ist und mit Schiebetüren als eine eigene Einheit fungiert, bietet sich gerade an, diese zum Essbereich hin zu öffnen. (Natürlich muss die Statik geprüft werden). Dies würde total eine Wohnfläche von ca. 44m2 ausmachen. Im Wohnbereich entdeckt man ein charmantes Warmluft-Cheminée, welches zu Übergangs-und Winterzeiten viel Wärme und Behaglichkeit spendet.

Vom Wohnbereich gelangt man direkt auf einen gedeckten Sitzplatz und den umfangreichen, sehr gepflegten Garten mit schönen Ecken wie eine Pergola und einen Gemüsegarten. Der alte Baumbestand bietet wenig Einsicht von der Nachbarschaft.

Steigt man hinauf ins Obergeschoss, so erreicht man zuerst eine heimelige Galerie von fast 20m2, die zum Beispiel als Rückzugs/Leseraum dienen kann. Da würde sich ein weiteres Dachfenster anbieten. Zwei Kinderzimmer sind auf diesem Stockwerk zu finden, beide mit knapp 14m2. Beide verfügen über ein Dachfenster, das hintere bietet zudem einen vom Dachvorsprung geschützten Balkon, der gegen Süden ausgerichtet ist. Der Blick schweift hier vom gepflegten Garten bis zum Jura hin. Die Zimmer teilen sich eine Nasszelle mit Bad und WC.






Das Elternzimmer ist mit seinen 21m2 recht grosszügig bemessen und verfügt über seine eigene Nasszelle mit Dusche und WC. Somit ist hier Privatsphäre garantiert. Auch ein Zugang vom Zimmer zum Balkon darf nicht fehlen.

Im Untergeschoss befinden sich ein ausgebauter Bastelraum von sagenhaften 33m2, welcher jedoch nicht in der Netto-Wohnflächenberechnung mit einbezogen wurde. Hinzu kommen der Wasch-und Heizungsraum und der Luftschutzkeller.


Die Garage hat ihr eigenes Mauerwerk, wenngleich ans Haus angebaut. Sie verfügt über einen separaten Eingang gleich neben dem Hauseingang. Die sehr gepflegte Zufahrt bietet extra Platz, um auf dem Grundstück zu parkieren.





Grössere Investitionen:

2002 Einbau Bodenplatten im EG
2004 Renovation Fenster aussen
2007 Dachreinigung und Beschichtung
2012 OG Teppiche ersetzt und Malerarbeiten
2013 Küchensanierung
2014 Fenstersanierung
2014 Cheminée-Verglasung
2015 Neue Gasheizung

Das Haus steht seit bald 40 Jahren gerade auf dem Grund, was es seiner massiven Bauweise zu verdanken hat. Auch wurde nie Wasser im UG konstatiert.


Zonenplan W2. Möglicherweise Flachdachausbau möglich. Siehe «Sonderbauvorschriften für die Überbauung der Burgerbeunden», Sektor 6. Weitere Bestimmungen gemäss Baureglement Nidau und Bauverwaltung Nidau.


Weitere Angaben auf Anfrage.


Verkaufspreis oder bestes Angebot.

Eigenschaften

Umgebung
  • Autofrei
  • See
  • Geschäfte
  • Einkaufsmöglichkeiten
  • Bank
  • Post
  • Restaurant(s)
  • Bahnhof
  • Bushaltestelle
Aussenbereich
  • Garten
  • Ruhige Lage
  • Begrünung
Boden
  • Fliesen
  • Teppichboden
  • Stein
Besonnung
  • Optimal

Distanzen

 
Bahnhof
538 m
9'
7'
4'
Öffentliche Verkehrsmittel
61 m
2'
2'
1'
Kindergarten
229 m
4'
4'
2'
Primarschule
157 m
3'
3'
1'
Sekundarschule
462 m
6'
-
2'
Geschäfte
826 m
9'
-
4'
Restaurants
422 m
14'
11'
3'

Kontaktformular